Gästebuch

Die Heimatortsgemeinschaft Semlak freut sich über Ihren Eintrag in unser Gästebuch. Bitte nutzen Sie dazu unser Formular.

Ins Gästebuch eintragen

Anzeige: 1 - 10 von 24.
 

hans kopp aus Batschsentiwan

Mittwoch, 23.12.15 14:09

 

Sehr Eindruckvolle Seite

Eberhard König aus 73630 Remshalden

Montag, 13.10.14 12:27

 

Der Heimatbrief Nr. 20 von Semlak gab mir weitere Informationen zum Leben meiner Vorfahren in Semlak.
Ich bin ein Enkel von Lehrer Andreas König, der an der reformierten Schule in der Gemeinde tätig war.
Mein Vater war Hans König, geb. 1919, der in Semlak auch zur Schule ging und dort viele Schulfreunde hatte.
Der Heimatbrief ist sehr informativ und gut gestaltet, so dass ich dankbar bin, für die erschienenen Klassenbilder in denen mein Opa und auch meine Oma abgebildet sind und mir die Möglichkeit gaben, in meiner Ahnenforschung einen weiteren Schritt zu machen.

Eberhard König

Stephen Werlick aus Mono, Ontario, Canada

Samstag, 06.09.14 04:32

 

So nice to see the home of my ancestors. My Grandparents came from there in the earlier part of the 20th century. Greetings to all at Semlak!

Pascu Cristi aus Romania

Donnerstag, 28.11.13 20:55

 

Mă bucur că mai existați, îmi aduceți aminte de Semlacul adevărat. Tata are pozate toate casele din sat la momentul 2011. Dacă sunteți interesați vă ajut cu plăcere.

CRISTINA TOMUT aus SEMLAC

Samstag, 14.09.13 21:47

 

Ich habe mich mit grosser Freude an meine Kindheit erinnert, obzwar viele meiner lieben Leute wie Lissi Mitco und mein Vater Ion Danicico nicht mehr unter uns sind.
Ich habe mit Radu alle Bilder angesehen und find es wunderbar das ihr Semlac nicht vergessen habt und euch noch trefft.
Bleibt alle gesund!

Hedi Bartolf aus Miercurea Ciuc

Dienstag, 03.09.13 19:37

 

Ich habe erst heute diese Hompage entdeckt und bin froh, Bekannte getroffen zu haben.
Herzliche Grüße an alle Bekannte und Verwandte!
Hedi

Ionutas Catalin

Sonntag, 23.06.13 12:08

 

Am citit si am vizitat cu mare, mare satisfacție şi placere acest site al SEMLECANILOR GERMANI !!
Bravo vouă tuturor, vârstnici sau tineri pentru ceea ce faceti, pentru spiritul de solidaritate cu care va infrumusețati viata. Pe mulți dintre dv. vă cunosc înca din copilarie şi, cu toate că am plecat de peste 40 de ani din Semlac, vă cunosc bine, unii fiindu-mi amici buni, alții vecini, alții cunoscuți din comuna asta mare care a fost SEMLACUL de alta dată!!
Primul meu dentist a fos d-l Klamm, d-na Klamm, prietena a mamei mele o cunosc de asemenea foarte bine pentru cultura ei vastă, pentru stilul ei distins si deosebit de a fi, î-mi amintesc de Kirvaiurile acelea de basm din sat pe care le aştepta toată lumea ieşind în stradă şi veselându-se cu toții, fie nemți, fie români, î-mi amintesc de sifonarul Wagner cum vindea pe străzi răcoritoare mai bune decât astăzi COCA COLA ori PEPSY COLA!!
Am retrăit odată cu citirea acesui SITE atâtea alte amintiri minunate pe care le-am petrecut cu toții în satul nostru natal - Semlacul de altă dată.
Să vă dea dumnezeu noroc, ani mulți si fericire la toți!!
FAMILIA IONUŢAS CĂTĂLIN - o veche familie de semlecani români.

Jost Erika aus Groß-Zimmern

Donnerstag, 17.01.13 18:27

 

Liebe Semlaker,

mit großer Begeisterung habe ich das Buch "Halber Stein" von Martina Iris Wolff gelesen. Ich habe nie Trauer um die verlorene Heimat empfunden und noch nie habe ich darum geweint. Ich fühle mich hier, in meiner neuen Heimat sehr wohl und lebe seit 30 Jahren gut integriert, mit Familie und Freunden in der Nähe von Darmstadt. Zu Weihnachten habe ich das Buch geschenkt bekommen und habe sofort mit der Lektüre begonnen was zur Folge hatte, dass ich die Nacht durchgelesen habe und das Buch erst aus der Hand gelegt habe als ich die letzte Seite zugeklappt hatte. Ich danke Frau Wolff für dieses Buch, diese wunderschön, mit Worten gemalte Landschaft, die mich weich umschlossen und streichelten und endlich die angestauten Gefühle und Tränen hervorriefen, die ich tief in meinem Herzen vergraben hielt.
Wie Recht Sie mit Ihrer Botschaft hat. Ich bin sicher, dass in jedem von uns "Aussiedlern" so ein "halber Stein" vergraben liegt den es zu finden gilt.
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und wünsche Frau Wolff auch weiterhin viel Kreativität und Erfolg!
Liebe Grüße
Erika Jost

Walther Sinn aus Semlak

Dienstag, 25.12.12 15:54

 

Ein recht frohes und gesegnetes Christfest, sowie auch alles erdenklich Gute und Gesundheit im Neuen Jahr 2013 unter Gottes Beistand, Segen, Schutz und Geleit.

"Der Heiland ist geboren, freu dich, du Christenheit !
Sonst wärn wir gar verloren, in alle Ewigkeit !
Freut euch von Herzen, ihr Christen all,
kommt her zum Kindlein in den Stall !
Freut euch von Herzen, ihr Christen all,
kommt her zum Kindlein in den Stall !"

Es grüßt Sie alle herzlichst Ihr Walther Sinn, Pfarrer.

Georg und Elisabeth Schlei aus Neutraubling

Sonntag, 17.06.12 18:24

 

Wir sind ausgewandert 1990 nach Deutschland und es freut uns immer wieder wenn wir eine Nachricht von unserem Heimatdorf hören. Wir lieben unser Dorf und halten es immer in Erinnerung.
Gruß
Familie Schlei u. Roman mit Kinder und Enkelkinder